Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
4. Auflage des Buches "Heimat Sylt - Chronik der Familie Kaack"

4. Auflage des Buches "Heimat Sylt - Chronik der Familie Kaack"

Veröffentlicht am 24.08.2018

Meine Chronik "Heimat Sylt - Chronik der Familie Kaack" habe ich für die inzwischen vierte Auflage überarbeitet, Inhalte teilweise umgestellt und ergänzt. Die Änderungen sind dieses Mal nicht so umfangreich wie von der zweiten zur dritten Auflage. Damals hatte sich der Inhalt knapp verdoppelt. Jetzt kommen zwei neue Kapitel hinzu (über die Astronomen und Mathematikern aus dem Familienzweig Struve sowie zur Migration von Vorfahren und Verwandten). Zusätzlich habe ich einige "neue" alte Fotos integriert, die ich in der Zwischenzeit gefunden bzw. zu beschriebenen Gebäuden selber neu aufgenommen habe. Zu den Inhalten von einigen Kapiteln hat es zum Teil neue Erkenntnisse gegeben und zwischenzeitlich aufgetauchte Fehler sind gleich mit bereinigt worden. Insgesamt steigt der Umfang des Buches um ca. 5% auf knapp 550 Seiten und die Zahl der Farbseiten ist ebenfalls angewachsen.

Im Hinblick auf den Umfang des Werks gibt es nur euie Version mit Hardcover-Einband und Fadenbindung. Um die Fotos und Grafiken besser zur Geltung kommen zu lassen, habe ich 120er Fotopapier ausgewählt.

Seit einiger Zeit ist das Buch beim Verlag BoD, Amazon und dem stationären Buchhandel zu erhalten Eine eBook-Version wird es ebenfalls wieder geben.

Dies ist eine private Seite für private Nutzer mit Interesse an der Genealogie und der Region, für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht garantiert werden. Neue Erkenntnisse werden eingepflegt und Hinweise zu Ergänzungen oder Korrekturbedarf werden gerne entgegengenommen!

 

© 2018. Dr. Jürgen Kaack. Alle Rechte vorbehalten.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?